RTS unterstützt Aktion „Spende deine Hände – der Soziale Tag 2012“

Alljährlich findet auf Initiative der Stiftung „Schüler helfen Leben“ bundesweit die Aktion „Spende Deine Hände“ statt. Für einen Tag tauschen Schülerinnen und Schüler ihr Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz und spenden den Erlös für Hilfsprojekte in Südosteuropa. Im vergangenen Schuljahr haben sich auch die Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe der Albert-Schweitzer-Realschule in Regensburg erstmals am sogenannten „Sozialen Tag“ beteiligt. Unterstützt wurden sie dabei von der RTS Service Parts & Logistics GmbH in Regensburg, die an zwei Tagen jeweils eine Gruppe von Schülern in unterschiedlichen Abteilungen beschäftigte. So durften die Teilnehmer beispielsweise Einblicke in die Verwaltung und die Retouren-Abwicklung gewinnen oder in der Abteilung für „Screening“ sogar selbst Grafikkarten testen. Das praktische Arbeiten an den Geräten kam bei den Schülern besonders gut an.

Auch seitens der Verantwortlichen der RTS Service Parts & Logistics GmbH, die die Schüler an diesem Tag betreut haben, gab es durchweg positive Stimmen – gerne werde man die Aktion im nächsten Jahr erneut unterstützen. Welches Projekt durch den „Sozialen Tag“ gefördert wird, entscheiden die Organisatoren von „Schüler helfen Leben“ zusammen mit den beteiligten Schülern.

Download

Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.