Produktwelt.de steigert Bekanntheit: Besucherzahlen 2012 mehr als verdoppelt

•  Besucherwachstum um 143 %
•  Vereinfachte Suchfunktion erleichtert Ersatzteilsuche
•  Festpreisreparaturen für Laptops erweitern das Angebot
•  Umfangreiche Ratgeberseiten beantworten häufige Kundenfragen
•  Exklusiver Bereich für Geschäftskunden

Nürnberg – Die Profectis Produktwelt blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr erzielte der Onlineshop www.produktwelt.de einen Anstieg der Besucherzahlen um 143 Prozent. Damit wurden der Relaunch des Shops in der zweiten Jahreshälfte und die zahlreichen neuen Serviceangebote von den Kunden positiv aufgenommen.

Ersatzteilsuche einfach wie noch nie
Damit Kunden ein benötigtes Ersatzteil schnell finden, wurde die Ersatzteilsuche im Onlineshop spürbar vereinfacht. Eine Suche nach verfügbaren Ersatzteilen und Zubehör kann durch die Auswahl des betroffenen Geräts oder durch die direkte Eingabe von Geräte- oder Ersatzteilnummer erfolgen. Damit kommt der Kunde schnell ans Ziel – egal, welche Daten seines Geräts er zur Hand hat.

Weiß ein Kunde bereits genau, welche Artikel er bestellen möchte, kann er mit der neuen Option der Mehrfachbestellung Artikelnummern direkt eingeben und in den Warenkorb legen. So wird der Bestellprozess für den Kunden deutlich beschleunigt.

Größere Auswahl
Das Sortiment der Produktwelt wurde auch 2012 stetig vergrößert. Inzwischen umfasst die Angebotspalette Ersatzteile und Zubehör von über 30 namhaften Herstellern, darunter bekannte Marken wie Amica, Bauknecht, Baumatic, Beko, Blomberg, Grundig, Fagor, Fujitsu, Gorenje, Haier, Hanseatic, LG, Privileg, Samsung und Toshiba.

Neu im Angebot: Reparaturservice für Laptops zum Festpreis
Im Dezember wurde ein herstellerübergreifender Reparaturservice für Laptops in den Onlineshop integriert. Unter www.produktwelt.de/laptopreparatur können Kunden ein defektes Notebook zum günstigen Festpreis reparieren lassen, der sämtliche Ersatzteile und die Arbeitszeit des Technikers bereits beinhaltet. Das Angebot gilt für führende Marken wie Apple, Acer, Sony, Dell, Asus, MSI, Lenovo, Fujitsu, Packard Bell, Hewlett Packard, Toshiba und Samsung.

Ratgeber-Seiten verraten hilfreiche Tipps & Tricks 
Ausführliche Hilfestellungen für den Betrieb und die Pflege von Haushalts- und Elektrogeräten bietet der Onlineshop der Produktwelt mit dem neu eingerichteten Bereich „Rat & Hilfe“. In Form kurzweiliger Blog-Beiträge erhalten Kunden Tipps für eine sorgfältige Gerätepflege. Ist ein Gerät einmal defekt, bietet die umfangreiche Auflistung möglicher Fehlerursachen erste Antworten auf häufig gestellte Fragen. In den nächsten Monaten wird dieser Service-Bereich um praktische Reparaturvideos und einen interaktiven Fragebereich ergänzt.
Einem Kommissionierfeld im Warenkorb werden nach dem Login sämtliche Preise als Nettopreise angezeigt und Händlerrabatte automatisch abgezogen.

Service kontinuierlich erweitert
Für eine noch umfassendere Kundenbetreuung wurden die Ansprechzeiten des telefonischen Serviceteams erweitert. Für Bestellungen und die Beantwortung individueller Fragen steht der Kundenservice seit 2012 montags bis freitags von 8.00 – 20.00 Uhr und samstags von 9.00 – 13.00 Uhr zur Verfügung.

Der regelmäßig versandte Newsletter der Produktwelt informiert nicht nur über aktuelle Angebote und interessante Tipps, sondern bietet auch attraktive Gewinnchancen: Unter allen neuen Abonnenten wird jeden Monat eine externe 500 GB-Festplatte verlost.

Exklusiver Geschäftskunden-Bereich
Ihren Geschäftskunden bietet die Profectis Produktwelt gleich zu Beginn des neuen Jahres einen eigenen Bereich im Onlineshop. Dieser Händlerbereich wird die Bestellabwicklung für Geschäftskunden deutlich vereinfachen. Neben dem Direkteinstieg in die Ersatzteilsuche und einem Kommissionierfeld im Warenkorb werden nach dem Login sämtliche Preise als Nettopreise angezeigt und Händlerrabatte automatisch abgezogen.

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