RTS Service Group

So geht Service

Reparaturen, technischer Service, Aufarbeitung von elektronischer Hardware und komplexe Lagerhaltungs- und Logistiklösungen: Das ist unser Geschäft und darin sind wir perfekt.
Unsere Services auf einen Blick
Vor Ort & Premium Services
Unsere freundlichen und technisch top ausgebildeten Techniker kommen zu Ihnen in Ihr Unternehmen (B2B) oder für Endkunden zu Ihnen nach Hause (B2C). Wir bieten Ihnen dort einen hochqualitativen rundum vor Ort Service von Einrichtung über Wartung bis hin zu Reparatur für technische Produkte wie Sicherheitstechnik-Anlagen / IT- und Hi-Tech-Electronics / Elektro-Großgeräte / Geräte-Komponenten-Baugruppen der Medizintechnik und vieles mehr.

Ausgewählte Kunden:

RTS-Service-Group-Kunden-Partner-Deutsche-Post-2RTS-Service-Group-Kunden-Partner-Media-Markt-2
Mehr erfahren
Lifecycle Management
Mit der Herangehensweise hat RTS es sich zur Aufgabe gemacht, die Wertschöpfungskette neu zu definieren. Angefangen mit der Aufbereitung von nicht reparablen Geräten bis hin zu vor Ort Reparaturen an den Tec InStore Service Points in Media Märkten und Saturn Märkten. Mit der erworbenen Recycling Zertifizierung sorgt RTS für eine fachgerechte Entsorgung und Wiederverwertung. Derzeitig liegt die Recycling Kapazität bei 2.500 Tonnen pro Jahr.

Ausgewählte Kunden:

RTS-Service-Group-Kunden-Partner-Media-Markt-2RTS-Group-Tec-InStore-Logo-HomeRTS-Service-Group-Kunden-Partner-Saturn-2
Mehr erfahren
Digital Services & E-Commerce
RTS bietet zudem Digital Services verschiedener Art an. Die Vielfalt des Angebotes beginnt mit der Präsenz auf Online Märkten wie eBay oder Amazon. Weiterhin können Kunden der RTS Service Group auf den E-Commerce Plattformen Ersatzteile wie Displays oder Kleinteile für Smartphones erwerben. Zudem können Ihre Produkte in unsere Online Angebote eingebunden und unsere Plattformen für White-Label-Lösungen genutzt werden. Dabei ist der Auftritt nach Außen stets an Ihr Marken- oder Unternehmensbild angepasst. Dies ermöglicht Ihren Kunden ihre Services direkt online zu buchen und für Sie als Unternehmen Ihre Wettbewerbsvorteile zu stärken.

Mehr erfahren
Business Intelligence-Lösungen
Die Grundlage von Business Intelligence ist zunächst das Definieren und Sammeln von bestimmten Kennzahlen. Diese werden miteinander in Beziehung gebracht, um so Muster und Diskontinuitäten aufzuzeigen. Die gewonnen Erkenntnisse werden dann in das Wissensmanagement des Unternehmens integriert und dienen als Entscheidungsgrundlage für Aktionen und Maßnahmen. Mithilfe von Business Intelligence können so beispielsweise Kostentreiber identifiziert, Mehrwert generiert, Ergebnisse überwacht, Reports in Echtzeit erstellt sowie Geschäftsprozesse optimiert werden.


Ausgewählter Kunde:

RTS-Service-Group-Kunden-Partner-Toshiba-2
Mehr erfahren
Darum RTS Service Group

Langjährige Service Erfahrung

RTS ist seit ca. 30 Jahren im Bereich „Technische Serviceleistungen“ tätig. Der hohe Anspruch an den Service des Unternehmens wird auch von vielen Kunden bestätigt.

Innovative Services

Dank zunehmender Digitalisierung ist RTS in der Lage, branchenübergreifende innovative Services online und physisch kurzfristig ineinander zu integrieren – zum Nutzen der Kunden.

Individuelle Servicemodule

Kunden wählen durch das große Dienstleistungsportfolio der RTS individuell kombinierbare Servicemodule. RTS entwickelt angepasste Services dynamisch weiter.

Hohe fachliche Kompetenz

Mittels professioneller Entwicklungs- und Trainingskonzepten sind wir stets mit der neuesten Technik vertraut und bieten unseren Kunden eine kontinuierlich hohe Qualität der Produkte und Services.

Einheitliche Flächendeckung

Mit der Kapazität von mehr als 700 Service Technikern bundesweit, greift RTS auf ein flächendeckendes Netzwerk an technischen Ressourcen zurück, die ein einheitliches Bild an unsere Kunden vermitteln.

Hohe Leistungsfähigkeit

Innerhalb der RTS Service Group realisieren wir für unsere Kunden Synergien zu Kostenoptimierungen mittels der Durchgängigkeit aller technischen Services und der Aussteuerung komplexer Prozesse.

Wir verzeichnen jährlich über
300.000
Service Dienstleistungen für namenhafte Kunden in ganz Deutschland.
Kontaktanfrage